Sonntag, 18. Juni 2017

Montagsfrage # 2


Hey Leute,
Nachdem ich diese Woche sehr, sehr verspätet dran bin meine Montagsfrage zu beantworten und ich mir auch schon überlegt habe ob ich die Frage überhaupt noch beantworten soll, dachte ich mir das ich es trotzdem machen werde, weil ich die Frage für diese Woche sehr spannend fand und mir auch sofort ein Buch zu der Frage eingefallen ist. Aber nun zu der Montagsfrage:





Das Buchfresserchen stellt jeden Montag eine Frage und diesmal lautet sie:

Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?


Als ich mir die Frage durgelesen habe ist mir sofort ein Buch in den Sinn gekommen, welches ich als Kind rauf und runter gelesen habe. Ich fand als Kind das Buch Robinson Crusoe wahnsinnig spannend und toll das ich ehrlich nicht mehr weiß wie oft ich das Buch durchgelesen habe. Die Geschichte rund um den Schiffbrüchigen Robinson und seinen späteren Freund Freitag fand ich so spannend und interessant das mir das Buch heute noch in Erinnerung geblieben ist.


Habt ihr ein Buch welches ihr schon so oft gelesen habt, dass ihr schon gar nicht mehr genau wisst wie oft? Schreibt mir gerne in die Kommentare welches Buch es bei euch ist oder ob ihr auch schon mal das Buch Robinson Crusoe gelesen habt. :D

Und Falls ihr auch Lust habt bei der Montagsfrage mitzumachen, dann schaut gerne bei der lieben Buchfresserchen vorbei. ;)

Kommentare:

  1. Hi :)

    Ich habe tatsächlich noch nie ein Buch zwei oder mehrmals gelesen. Dafür ist die Verlockung einfach zu groß, in dieser Zeit andere, neue Geschichten zu entdecken :) Aber bestimmt mal in einigen Jahren, wenn ich vieles von den Lieblingsgeschichten schon wieder vergessen habe ^^

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, es freut mich, dass er dir gefällt :) Ich bin bei dir schon seit längerem Leserin und schaue immer wieder gerne vorbei :)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fina,
      Ja da hast du natürlich recht. :D Ich muss auch sagen das ich selten noch Bücher mehrmals lese, da wie du schon sagst es einfach zu viele Geschichten gibt die es gilt zu entdecken. :D
      LG Benedikt

      Löschen
  2. Mir fällt spontan das Buch "Die Ladies von Missalonghi" ein, dass ich als Jugendliche sehr sehr oft gelesen habe. Kennt keiner ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kenne ich tatsächlich nicht. :D
      LG Benedikt

      Löschen