Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension - Die Vernichteten - Ursula Poznanski



Die Vernichteten


                        Autorin: Ursula Poznanski
Seiten: 528
      Verlag: Loewe
         Genre: Dystopie
                Preis: 9,95€ / 18,95€


Vorsicht: Das Buch ist der dritte Teil einer Reihe es kann sein das sich in meiner Rezension Spoiler befinden.





Inhaltsangabe:

 Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis, den Grund dafür, dass der Sphärenbund sie töten wollte. Trotz widriger Umstände macht sie sich auf den Weg, um die drohende Katastrophe zu verhindern und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft. Bild- und Textquelle






Meine Meinung:

Heute möchte ich euch den letzten Teil der Eleria - Trilogie, von Ursula Poznanski, vorstellen. Der letzte Teil ist ein grandioser Abschluss dieser wunderbaren und spannenden Trilogie. Ich war wirklich sehr wehmütig als ich die letzten Seiten gelesen habe, weil mir die ganzen Charaktere und die Welt in der sie leben sehr ans Herz gewachsen sind.

Im dritten und letzten Teil der Reihe wird es für Ria und den restlichen nochmal richtig gefährlich und spannend. Ich war wirklich gespannt wie Ursula Poznanski das ganze zum Ende bringt, und ich muss sagen ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, im Gegenteil ich war vom Ende der Geschichte sehr angetan und fand es auch sehr toll. Das ganze spitzt sich wirklich zu Ende des Buches nochmal richtig zu. Beide Seiten sind Kampfbereit und warten eigentlich nur noch drauf das eine Seite einen Fehler macht und sie zuschlagen können.

Auch in diesem Teil geschehen wieder sehr unvorhersehbare Dinge mit denen man als Leser nicht rechnet und man einfach mit Offenen Mund liest, weil man einfach nicht glauben kann was man da gerade gelesen hat. Ich fand auch die Entwicklungen die die Figuren in diesem Teil machten sehr spannend und auch teilweise echt krass. Wie auch schon in den Teilen davor war Sandor, neben Ria, mein Lieblingscharakter, weil er einfach eine sehr starke und tolle Person ist auf die sich Ria immer Verlassen kann. Es kommen in dem Buch einige neue Charaktere vor die ich auch sehr lieb gewonnen habe, auf die ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen möchte, da ich sonst zu viel verrate. ;)

Der Schreibstil von Ursula Poznanski war wieder sehr flüssig und schön zu Lesen. Diese Frau ist einfach zum Schreiben geboren. :D Ich musste mich wirklich zwingen das Buch auch mal wieder Wegzulegen, da ich sonst das Buch in zwei Tagen gelesen hätte.


Mein Fazit:

Ursula Poznanski hat eine sehr tolle und einzigartige Geschichte geschrieben, die man einfach nur lieben kann. Mit ihrer Dystopie, die aus vielen Geheimnissen, Verrätern und wunderbaren Figuren besteht hat mich Frau Poznanski in den Bann gezogen. Sie hat es geschafft das jeder Teil einfach nur Klasse waren. Es gab kaum Durchhänger und Langeweile kommt bei dem Buch auch ganz sicher nicht auf. Ursula Poznanski hat sich mit dieser Reihe in mein Herz geschrieben und ich blicke sehr wehmütig auf die Reihe zurück, weil ich weiß das kein weiterer Teil erscheinen wird. Sie hat einfach gezeigt das sie eines kann, nämlich Schreiben.  

Ich gebe dem Buch 5 / 5 Sterne.

Der kompletten Reihe gebe ich auch 5 / 5 Sterne.

Kommentare:

  1. Hey :)

    hab noch nie etwas von ihr gelesen hab es aber schon so lange vor !!! :(

    toller Blog :) bin dir auch gleich mal gefolgt ! :)

    xo Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine,
      Du musst unbedingt etwas von ihr Lesen! Sie schreibt einfach so gute Bücher. Lies unbedingt die Eleria - Trilogie, ich finde die Reihe am besten von ihr. Danke das du mir gefolgt bist. Darüber freue ich mich sehr. :D
      LG Benedikt

      Löschen
  2. Hey, :)
    Nach deinem lieben Kommentar bei mir, musste ich auch gleich
    mal bei dir vorbeischauen und ich finde, du hast es wirklich schön
    hier. Ich hinterlasse dir auch gleich mal mein Abo und werde noch etwas weiter
    in deinen Einträgen schmökern...
    Liebe Grüße,
    Anna :)
    http://bookbrownie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      Es freut mich sehr das du bei mir vorbeigeschaut hast. Darüber freue ich mich sehr. Auch das du ein Abo dagelassen hast freut mich wahnsinnig. :D:D Ich wünsche dir viel spaß beim Stöbern und vielleicht findest du ja den einen oder anderen Buchtipp von mir. :)
      LG Benedikt

      Löschen
  3. Hallo Benedikt,
    Du hat eine "Verfolgerin" mehr :-)
    Ursula Poznanski kannte ich vorher noch gar nicht. Kommt gleich auf meine Wunsch-Autoren-Liste
    Liebe Grüße
    Gela
    http://gelas-home-of-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gela,
      Es freut mich das du Leserin meines Blogs geworden bist. Darüber freue ich mich sehr. :D Du musst unbedingt etwas von ihr Lesen sie schreibt einfach wahnsinnig gut.! ;)
      LG Benedikt

      Löschen
  4. Hi Bene :)
    Ich habe gerade deinen lieben Kommentar bei mir entdeckt und musste gleich hier vorbei schauen :)
    Ich mag deinen Blog echt gerne, da bleibe ich gleich als Leserin :)

    Ganz liebe Grüße :)
    Kathi

    https://kathis-buecherkrams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi,
      Es freut mich das dir mein Blog gefällt und das du als Leser geblieben bist. :D
      Liebe Grüße
      Benedikt

      Löschen
  5. Hi Bene,
    Nach deinem Kommentar bei mir, musste ich gleich mal bei dir vorbeischauen und habe direkt ein Abo dagelassen :) Ich werde jetzt noch ein bisschen schmökern.
    Liebe Grüße
    Bianka

    http://biankasbuecherblogseite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianka
      Es freut mich das du bei mir vorbeigeschaut hast. :) Ich hoffe du kannst dir bei mir ein paar tolle Buchtipps holen.
      LG Benedikt

      Löschen
  6. Ich kann dir nur zustimmen. Ursula Poznanski hat hier eine geniale Reihe geschrieben. ich habe die Bücher Ende letzten Jahres nochmals im Re-Read gehabt und war wieder begeistert.

    Ein toller Blog, hab gerade deinen Kommentar auf einem anderen abonnierten Blog entdeckt und hier gestöbert. Und natürlich ist dein Blog direkt auf meinem Feed-Reader gelandet.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,
      Ja die Reihe ist einfach der absolute Hammer! Es freut mich das du bei mir vorbeigeschaut hast und mich auch noch gleich abonniert hast. Werde auch gleich mal bei dir rumstöbern. :D
      LG Benedikt

      Löschen
  7. Hey, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Ich liebe Bücher und habe bei dir direkt mal auf folgen geklickt :D
    Ursula Potznanski schreibt tolle Bücher, diese habe ich aber noch nicht gelesen...
    Alles Liebe, Theresa <3

    von http://theresassecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      Es freut mich das du bei mir vorbeigeschaut hast und meinen Blog auch gleich abonniert hast. Viel spaß noch beim Stöbern
      LG Benedikt

      Löschen
  8. Bisher habe ich erst eines ihrer Bücher gelesen, aber ihr Stil ist schon etwas ganz besonderes. Die Vernichteten behalte ich im Auge, nicht das mir da noch etwas entgeht.

    Sei lieb gegrüßt,

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Ja ich finde das sie ganz tolle Bücher schreibt. :) Die Reihe darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen.
      LG Benedikt

      Löschen
  9. Guten Abend, lieber Bene!
    Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde und mich erst jetzt auf deinem Blog umschaue. Ich war eine ganze Zeit lang inaktiv, wie du wahrscheinlich gemerkt hast.
    Mir hatte das Bloggen einfach keinen Spaß mehr gemacht, aber heute saß ich den ganzen Tag an meinem Blog, habe ihn verschönert und habe direkt eine Rezi geschrieben!
    danke für den follow, ich werde zurück verfolgen.

    Liebe grüße,
    Vero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vero,
      Das verstehe ich vollkommen! Jeder hat mal durchhänger und nicht so viel Lust zu bloggen. Aber umso toller finde ich das du bei mir vorbeischaut. :D
      LG Benedikt

      Löschen
  10. Hallo Benedikt!
    Ich habe gerade deinen Blog gefunden und bin beeindruckt von deinen tollen Rezensionen :) Ich bleibe gerne als Leser hier. Ursula Poznanskis Dystopie-Reihe liegt schon länger auf meinem SuB und jetzt habe ich es noch mal hervorgeholt. Band 1 ist nun als Nächstes dran :)
    Liebe Grüße und noch eine schöne Lesezeit,
    Svenja (www.pantaubooks.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,
      Es freut mich total das dir meine Rezensionen gefallen. :D :D Es freut das du als nächstes die Reihe von Ihr liest. Ich bin schon sehr gespannt wie dir die Reihe gefallen wird. :G
      Ganz liebe Grüße
      Benedikt

      Löschen
  11. Hey Benedikt,
    vorhin habe ich deinen Kommentar bei mir gelesen und bin direkt mal hierher geklickt. Dein Blog ist toll und dein Buchgeschmack auch ;-) Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski!
    Viel Spaß weiterhin beim Bloggen und lesen und bis bald :-)
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,
      Es freut mich das du gleich bei mir vorbeigeschaut hast. :) Ich freue mich immer sehr wenn mein Blog gut bei anderen ankommt. ;) Vielen Dank ich wünsche dir auch noch viel Spaß beim Bloggen und lesen.
      Liebe Grüße
      Benedikt

      Löschen
  12. Hallo Benedikt,
    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Mir hat die Trilogie von Ursula Poznanski auch sehr gut gefallen (von mir auch 5/5 Sterne). Ich folge dir jetzt auch und freue mich darauf, zu sehen, inwieweit wir noch den gleichen Buchgeschmack haben. ;)
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,
      Es freut mich sehr das dir mein Blog gefällt und du mir gefolgt bist. ;) Ja die Trilogie fand ich einfach grandios und suche auch schon seit längerem nach einer ähnlich guten Dystopie. :D Ja darauf bin ich auch gespannt ob wir noch mehr Bücher haben die uns gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Benedikt

      Löschen
  13. Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski einfach ^^

    AntwortenLöschen