Rezension - Still - Zoran Drvenkar

Autor: Zoran Drvenkar
Seiten: 414 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Thriller
Preis: 9,99 €
Inhaltsangabe:
Hass ist, was bleibt, wenn dir alles andere genommen wurde
Meine Meinung:
Nachdem ich von Seinem Jugendbuch "Der letzte Engel" nicht sonderlich begeistert war. Rezension findet ihr hier. Nun dachte ich mir ich gebe den Autor noch eine Chance und Lese den Erwachsenenthriller "Still". Und ich fand das Buch viel besser als das Jugendbuch von ihm.
Das Buch hat drei verschiedene Perspektiven.
ICH - ist der Protagonist der Geschichte namens Mika Steller. Er schleust sich in eine Gruppe der eventuellen Verdächtigen ein, denn seine Tochter wurde vor einigen Jahren entführt.
DU - ist die Sicht eines Mädchens das mit 13 Jahren Entführt worden ist. Nach 2 Wochen ist sie aber wieder Augetaucht, doch ihre Lippen sind seitdem verschlossen.
SIE - ist die Sicht von den Tätern die jeden Winter auf die Jagt gehen
Erst nach einiger Zeit versteht man wer sich hinter den verschiedenen Perspektiven verbirgt. Für mich, wie auch in seinem Jugendbuch, der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig. Man kann das ganz schlecht beschreiben aber er ist auf jedenfall sehr eindringlich und fesselnd. Zudem schafft er eine sehr düstere Atmosphäre.
Die Geschichte enthält keine brutalen Szenen wenn es um Kindesmisshandlung geht. Durch den eindringlichen Schreibstill ist es aber an manchen stellen doch ziemlich krass. Es ist auf jedenfall nicht jedermanns Sache. Das Ende der Geschichte fand ich etwas blöd und unglaubwürdig.
Mein Fazit:
Zoran Drvenkar hat mit seinem Buch "Still" einen sehr verstörenden und eindringlichen Thriller geschrieben. Ich fand es teilweise echt abartig und krank, dennoch hat Drvenkar einen Sog geschaffen bei dem man nicht aufhören kann zu lesen.
Ich gebe dem Buch 3,5 - 5 Sterne.
Folge dir jetzt auch mal gleich zurück ;), dein Blog ist auch toll
AntwortenLöschenlg, Theresa
Hallo,
AntwortenLöschennun schaue ich auch mal vorbei.
Diese Buch werde ich in den nächsten zwei Monaten auf jeden Fall auch noch lesen, da es für mich bei LB ausgesucht wurde.
Ich bin schon sehr gespannt.
LG
Rebecca von
https://fraucurlybloggt.blogspot.de/