Freitag, 2. September 2016

Lesemonat August 2016



Hey Leute!
Ich möchte euch heute meinen Lesemonat August 2016 vorstellen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit  und freue mich euch jetzt die Bücher zu zeigen. Ich habe auch zu jedem Buch eine Rezension geschrieben. Unten habe ich auch alle Rezensionen zum Lesen verlinkt. Falls ihr eines der Bücher schon gelesen habt dann lasst mich es in den Kommentaren gerne Wissen.




   9783426510919      9783426518748  
   Elanus                   




Emelie Schepp - Weißer Schlaf - 3,5 Sterne - Bildquelle
Leider ein etwas enttäuschendes Buch für mich. Der erste Teil ist erforderlich um Teil zwei zu verstehen

Sebastian Fitzek und Michael Tsokos - Abgeschnitten - 5 Sterne - Bildquelle
Ein sehr toller Thriller. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von beiden.

Veronica Roth - Die Bestimmung / Tödliche Wahrheit Teil 2 - 3,5 Sterne - Bildquelle
Teil  2 von die Bestimmung war meiner Meinung nach schlechter als Teil 1. Trotzdem möchte ich wissen wie die Reihe zu ende geht und freue mich deshalb auf Teil 3.

Thomas Finn - Dark Wood - 5 Sterne - Bildquelle
Mein Monatshiglight. Ich war von dem Buch begeistert!  Ein absoluter Lesetipp von mir.

Zoran Drvenkar - Still - 4 Sterne - Bildquelle
Ein sehr krasser Thriller. Trotz des Schreibstil ein gutes Buch.

Ursula Poznanski - Elanus - 5 Sterne - Bildquelle
Nachdem ich von Layers etwas enttäuscht war, fand ich Elanus umso besser. Ein sehr toller Jugendthriller der absolut empfehlenswert ist.



Monatsrückblick:
  • 6 Bücher
  • 2639 Seiten
  • 85 Seiten pro Tag
  • 4,3 Sterne durchschnittlich
  • Monatshiglight: Dark Wood


So das war mein Monatsrückblick. Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? Schreibt es mir in die Kommentare.
              



Weißer Schlaf: Bildquelle
Abgeschnitten: Bildquelle
Die Bestimmung Teil 2: Bildquelle
Dark Wood: Bildquelle
Still: Bildquelle
Elanus: Bildquelle







Kommentare:

  1. Hey,

    Thriller sind ja nur selten mein Fall, aber Elanus wird von so vielen empfohlen. Sollte ich mir vielleicht doch mal genauer ansehen.
    Den zweiten Teil von Die Bestimmung liegt auch auf meinem SuB. Wird mal Zeit das ich weiterlese.

    Lg Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isbel
      Ja Elanus ist wirklich ein sehr gute Buch und absolut empfehlenswert. Solltest du wirklich lesen. ;)
      LG Benedikt

      Löschen
  2. Hallo Benedikt,
    wie du siehst, bin ich Deiner Einladung gefolgt und folge jetzt auch Deinem Blog. Werde noch ein bischen stöbern und freue mich auf neue Buchentdeckungen.

    LG Martina
    von www.leserattenhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Benedikt,
    ich habe gerade deinen Blog gefunden und muss dir gleich mal folgen. "Weißer Schlaf" habe ich eben erst für die Aktion "Das Taschenbuch des Monats" gekauft. Hm....3,5 Sterne von dir...na ich lass mich mal überraschen!
    Elanus ist noch auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass es meine Bücherei bald hat!
    "Die Bestimmung" habe ich bereits gelesen und "Still" schlummert noch im SuB-Regal.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina
      Erstmal danke fürs folgen :D Weißer Schlaf ist grundsätzlich kein soo schlechtes Buch, nur mein fehler war,dass ich den zweiten Teil gelesen habe und nicht erst den ersten. Also falls du Weißer Schlaf lesen möchtest empfehle ich dir sehr vorher den ersten Teil gelsen zu haben. Elanus ist sehr empfehlenswert. Solltest du unbedingt lesen.
      LG Benedikt

      Löschen
  4. Danke fürs Vorbeischauen. Bin jetzt auch bei dir Leserin :)

    Liebe Grüße,

    Andreea

    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andreea
      Danke fürs folgen. Darüber freue ich mich sehr. :D
      LG Benedikt

      Löschen
  5. Hey! :D
    Schöner Lesemonat!
    "Abgeschnitten" hat mir auch sehr gut gefallen! Ich liebe ja Fitzek sowieso, aber gemeinsam mit Tsokos ein absolutes Meisterwerk, wie ich finde.
    "Die Bestimmung"-Reihe habe ich auch vor einer Weile beendet. Band 1 war auch für mich das absolute Highlight. Schade, dass es nicht in der Qualität weiterging / bzw. der Verlauf der Geschichte mich nicht merh 100 % überzeugen konnte.
    Liebe Grüße ♥
    Nala

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bene,

    ich bin eben auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir sehr, ich bleibe auch gleich als Leserin! Du bist doch tatsächlich der erste männliche Buchblogger der mir in meinem noch recht kurzen Bloggerleben begegnet. ;-)
    Dein Lesemonat ist ganz schön umfangreich...
    Vielleicht möchtest du ja auf einen kurzen Gegenbesuch vorbeischauen.
    Also vielleicht bis gleich!

    Liebe Grüße
    Sophia

    (www.w0rdw0rld.blogspot.com)

    AntwortenLöschen