Samstag, 31. Dezember 2016

Jahresübersicht 2016


So das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und deshalb möchte ich euch nun meine Jahresübersicht 2016 zeigen. Und Lesetechnisch ist 2016 einiges passiert. Ich habe seit Juli beispielsweise meinen wunderbaren Buch Blog der mir wahnsinnig großen Spaß macht. Ich hoffe natürlich euch machen meine Rezensionen auch viel spaß und ihr seit gerne auf meinen Blog unterwegs um euch tolle Buchtipps zu holen.

Aber auch so habe ich dieses Jahr, für meine Verhältnisse, viel gelesen. Wie viel das erfährt ihr gleich ;) Ich habe so viele tolle Thriller gelesen und ich muss auch sagen das ich dieses Jahr wenig Bücher gab die mir so gar nicht gefallen haben. Und das ist natürlich super, denn wer möchte schon Zeit mit einem schlechten Buch verbringen. :)
Ich hoffe einfach das auch euer Lesevorhaben dieses Jahr aufgegangen ist und ihr ganz viele gute und tolle Bücher gelesen habt. Lasst mich in den Kommentaren auch sehr gerne wissen was eure Buch Highlights im Jahr 2016 war. :D

So und nun zu meiner Übersicht:

Ich habe im insgesamt 31 Bücher gelesen.
Ich habe kein Buch unterbrochen oder sogar abgebrochen.

Insgesamt habe ich 13600 Seiten gelesen.
Pro Tag wären das circa 37 Seiten.


Was meine Buchhighlights und Flops dieses Jahr waren das werde ich nochmal in einem extra Post schreiben. :) Ja das war sie nun meine Jahresstatistik. Im Rückblick sind natürlich 37 Seiten pro Tag eigentlich echt nicht so gut aber dafür gibt es ja noch ein 2017. :D Nächstes Jahr möchte ich definitiv mehr Bücher lesen als dieses Jahr.


Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und viel Freude. :)

Kommentare:

  1. Hey bin grad über deinen Blog gestolpert :)

    Hab heute auch meinen Jahresstatistik abgetippt, aber die kommt erst morgen online :D Habe auch vor nächstes Jahr noch etwas mehr zu lesen, mein Ziel sind erst mal 50 Bücher...

    Ganz liebe Grüße von deiner neuen Leserin und ein Gesundes und Glückliches neues Jahr wünsche ich dir

    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,
      Da freue ich mich ja schon sehr wie deine Jahresstatistik ist. Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen. ;)
      LG Benedikt

      Löschen
  2. Hey :)

    Also 31 Bücher sind ja auch schon eine Leistung, von dem her ist das eigentlich auch echt gut... :D (ich muss meine Statistik erstmal schreiben, #faul)
    Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes Jahr 2017 :)

    Liebe Grüße,
    Magali :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Ja eigentlich bin ich schon zufrieden aber es gibt ja immer Luft nach oben. ;) Deswegen habe ich meine Statistik gleich geschrieben, damit ich es nicht aufschiebe. :D Ich wünsche dir auch eine gutes und erfolgreiches Jahr 2017
      Liebe Grüße Benedikt

      Löschen
  3. Hallo Benedikt,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert und bleibe gleich als Leserin da. Damit ich dann den Beitrag zu Highlights nicht verpasse ;-)

    Meine findest du in meinem Lesejahr Beitrag


    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen