Montag, 29. August 2016

Rezension - Dark Wood - Thomas Finn


9783426518748

             Autor: Thomas Finn
          Seiten: 463 Seiten
               Verlag: Knaur Verlag
                Genre: Horror Thriller
Preis: 9,99€


Inhalstangabe:

Die Handlung: Ein gnadenloser Kampf ums Überleben
Die Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab.
Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frauen, die sich nicht besonders mögen. Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam – und ansteckend!  Bild- und Textquelle



Meine Meinung:

"Dark Wood" ist der neue Horror Thriller von Thomas Finn auf das ich mich schon Wahnsinnig gefreut habe, denn der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört.

Der Einstieg in das Buch ist mir gut gelungen, da alle Hauptpersonen gut vorgestellt wurden und man so einen guten Überblick von den Persoen bekommt. Auch erfährt man am Anfang Der Autor hat einen sehr realistischen und flüssigen Schreibstil bei dem man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Thomas Finn hat es auch immer wieder geschafft mit unverhofften Wendungen den Leser ans Buch zu fesseln. Auch fand ich das Ende Wahnsinnig Toll und war vollends damit Zufrieden.

Am Anfang erfährt man auch gleich was über diese TV Reality Show "Survive! Kämpft um euer Überleben!." Es ist eine Mischung aus Big Brother und Dschungelcamp. Dabei können Angestellte aus Insolvenz gefährdeten Firmen 500.000 € gewinnen, wenn sie bestimmte Aufgaben in einer gewissen Zeit schaffen. Zudem können Zuschauer für ihren Liebling Voten. Wer die meisten Votes hat gewinnt zusätzlich 50.000 €.

Die sechs Hauptpersonen wurden gut ausgearbeitet und alles sind sehr unterschiedliche Charaktere. Zwar sind die Personen sehr 08/15 mäßig. Die graue Maus, der dicke Nerd, die schöne Blondine usw. aber ich fand das nicht schlimm, weil alle Personen eben sehr detailliert ausgearbeitet wurden. Ich fand es auch Klasse das Jede Person sich sowohl positiv als auch negativ verändert hat.


Mein Fazit:

"Dark Wood" von Thmas Finn konnte mich zu 100% überzeugen. Der Autor schafft es eine sehr gruselige Atmosphäre zu schaffen. Thomas Finn hat tolle Charaktere und eine tolle Kulisse geschaffen. Für jeden der auf Grusel (Horror eher weniger) Geschichten steht wird mit diesem Buch genauso viel Lesespaß haben wie ich.

Ich gebe dem Buch 5 - 5 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen